Pressestimmen

„Beate Heinze ergänzt kongenial das illustre Team, sorgt unter der Regie von Markus Andrae für turbulenten Trubel (...) Und auch die „RaKa-News“ werden mit Beate Heinze zum besten Kabarett. Überraschungsgäste sorgen für komödiantische Abwechslung.“

(NGZ 18.11.2019) -- zum kompletten Artikel

„Gewohnt temporeich startete die „Rathauskantine“ dann auch (...) das geht bei Otten und Spörckmann so schnell, dass man nur ja nicht zu lange lachen will, um nicht Gefahr zu laufen, die nächste Pointe zu verpassen.“

(NGZ 12.09.2018) -- zum kompletten Artikel

„Die Mischung aus politischer Aktualität und regionaler kabarettistischer Spurensuche in Neuss hat punktgenau den Nerv getroffen. (...) Viele turbulente Rollenwechsel, mehr als zwei Stunden Programm und ein herzerfrischend komischer Matthias Reuter begeistern das Publikum.“

(NGZ 28.06.2017) -- zum kompletten Artikel

„Zwei Stunden lang geht es Schlag auf Schlag. Mal gibt es was zu Lachen, mal zum Lächeln, mal zum Lachen mit Luftholen ob der Bissigkeit. Das Publikum beklatscht und feiert die „Rathauskantine““

(NGZ 27.03.2017) -- zum kompletten Artikel

„Kabarett und Klamauk vom Feinsten, bei dem der Zuschauer-Bauch vor Lachen schmerzt.“ (Rheinische Post)

„Schrullig ist jeder auf seine Art. Der sprachpenible und dauergestresste Archivar Alfred Sülheim, Hausmeister Jupp Schwaderath, der herzlich und äußerst eigensinnig vor allem über eigene Witze lacht oder die stil- und machtbewusste Controllerin Simone Strack verkörpern gelungen die verschiedenen Stereotypen des Arbeits- und Büroalltags. Die Darsteller Jens Spörckmann, Dennis Prang und Stefanie Otten haben die Eigenarten ihrer Figuren tief in sich aufgenommen und spielen sie mit großer Komik und Sprachwitz.“

(NGZ 31.3.2014) -- zum kompletten Artikel.

„Die drei trefflich ausgesuchten und mit viel Spielwitz dargestellten Charaktere von Controllerin Simone Strack (Stefanie Otten), Hausmeister Jupp Schwaderath (Dennis Prang) und Stadtarchivar Alfred Sülheim (Jens Spörckmann) sind der eigentlich informative Dreh- und Angelpunkt jeglichen lokalen und globalen Politikgeschehens.“

(NGZ 25.3.2013) -- zum kompletten Artikel