Konzept

Das Kabarett-Format Rathauskantine hat sich im Theater am Schlachthof als erste Live-Kabarett-Serie Deutschlands als feste Größe etabliert und möchte nun mit einem Tourprogramm das Rheinland erobern.

 

Controllerinnen, Hausmeister und Stadtarchivare lauern schließlich überall. Deshalb tourt die Rathauskantine jetzt mit einem Programm, das sich so oder so ähnlich in allen Rathauskantinen zwischen Siegburg und Emmerich zugetragen haben könnte. Sind wir nicht alle ein bisschen Rathauskantine?

Die Rathauskantine steht in Neuss für ausverkaufte Vorstellungen mit 

durchweg positiven Reaktionen der lokalen Presse und Prominenz und ist zunehmend gerngesehener Gast  bei anderen Neusser Institutionen. Dies, sowie der durchschlagende Erfolg beim Neusser und Düsseldorfer „STUNK“ vor über 8000 Zuschauern hat die Macher nun davon überzeugt, dass auch der Rest der Welt nicht mehr ohne ihre Kantine sein sollte.