Tourprogramm

Die Rathauskantine 

auf Rheinland-Tour

 

Menü heute: Kaffeekassenkollaps

 

Die städtische Controllerin Simone Strack hat sich zum Ziel gesetzt, kurzfristig Ordnung in die diversen städtischen Haushalte zu bringen: auch und vor allem in Schattenhaushalte, Kaffeekassen, schwarze Kassen und hoffentlich auch in Lichthaushalte. Damit schreckt sie allerdings Hausmeister Jupp Schwaderath auf, „verwaltet“ er doch als beliebter und omnipräsenter Kantinendauergast sieben Kaffee-, vier Porto- und eine unüberschaubare Anzahl von Wettkassen. Als er feststellt, dass er Frau Stracks investigativer Arbeit nicht entgehen kann, wendet er sich ratsuchend an Stadtarchivar Alfred Sülheim. Wird der findige Archivar einen Weg finden den Hausmeister zu schützen? Wird die Controllerin die Kontrolle behalten? Wird der Hausmeister das Haus meistern? Und was macht Herr Schneckenschinder vom Grünflächenamt so? Diese und andere Fragen beantwortet wieder einmal das Kabarett Rathauskantine.

 

Von und mit: Stefanie Otten, Jens Spörckmann und Dennis Prang

Regie: Markus Andrae

 

„Kabarett und Klamauk vom Feinsten, bei dem der Zuschauer-Bauch vor Lachen schmerzt.“ (Rheinische Post)

 

Die Termine zum Tourprogramm finden Sie unter Termine/ Unterwegs

 

Buchungsanfragen richten Sie bitte an unsere Agentin Lisa Maier-Bode