Das Ensemble

Beate Heinze - geboren und aufgewachsen in Aachen - ebenfalls ein Öscher Mädsche. Nach der Schauspielausbildung in Ulm gings mit dem ersten Engagement wieder zurück in Rheinland, ans Kinder und Jugend Theater vom Düsseldorfer Schauspielhaus. Danach folgten Engagements an diversen Häusern in NRW und so ist sie mittlerweile seit 20 Jahren freiberuflich unterwegs, arbeitet seit langem für die Theaterpädagogische Werkstatt und hat mit Kollegen ein Krimitheater gegründet. Außerdem coacht sie mit großer Freude die Nachwuchsredner im Kölner Festkomitee.

 

Stefanie Otten - geboren und aufgewachsen im fast schon rheinischen Aachen ist sie seit Abschluss ihrer Schauspielausbildung 2003 als Schauspielerin, Sprecherin und Kabarettistin an den verschiedensten Bühnen zu sehen und zu hören. Nach Jahren im Ausland (u.a. am Theaterlabor Darmstadt, beim Weimarer Kulturexpress) lebt sie seit 2009 im Kreis Neuss und spielt im Ensemble des Theater Freudenhaus und natürlich in der Rathauskantine.

 

 

Jens Spörckmann - geboren in Mülheim an der Ruhr und aufgewachsen unterwegs, bis er ins schöne Neuss am Rhein kam und dort Wurzeln schlug. Als Multiinteressierter übte er unterschiedlichste Tätigkeiten aus und erlernte verschiedene Berufe, von denen Schauspieler, Kabarettist und Theaterpädagoge sich aktueller Ausführung erfreuen. Neben der Rathauskantine sind seine Tätigkeitsbereiche im Theater am Schlachthof, bei STUNK in Neuss und Düsseldorf und in zahlreichen Schulen zwischen Garmisch und Flensburg angesiedelt. Ab nächstem Jahr kommen vielleicht Teilchenphysik oder Angewandte Byzantinistik dazu. Aber fest verwurzelt im schönen Neuss am Rhein.